Beiträge

Mit Christopher Funk im Gespräch für seinem Podcast #VertriebsFunk

Der Fokus waren die Power-Interest-Matrix und das Fan Prinzip.

Mit Christopher Funk im Gespräch für seinem Podcast #VertriebsFunk – AccountJourney®


Für echtes Wachstum braucht man ein System

Artikel auf unternehmer.de vom 26.5.2023: Viele Unternehmen wollen oder müssen wachsen. Dabei wird allzu oft erratisch und eher taktisch vorgegangen. Das kann nicht zu signifikanten, nachhaltigen Erfolgen führen.

Für echtes Wachstum braucht man ein System – AccountJourney®


Vertrieb lernen & weiterbilden (Blog-Artikel für M.I.T e-Solutions GmbH)

Wenige werden mit dem Vertriebsgen geboren: Erfolgreich im B2B-Vertrieb – Vertrieb kann gelernt werden

Vertrieb lernen & weiterbilden (Blog-Artikel für M.I.T e-Solutions GmbH) – AccountJourney®


Wie du Kunden mit der AccountJourney® begeisterst (Podcast bei Emotionen schaffen Marken)

Gespräch von Jonas Zeiser mit Hans-Peter Neeb

Wie du Kunden mit der AccountJourney® begeisterst (Podcast bei Emotionen schaffen Marken) – AccountJourney®


In Deutschland gibt es keine Vertriebskultur (Interview bei Rocking Sales)

Interview mit Hermina Deiana von MarketDialog

In Deutschland gibt es keine Vertriebskultur (Interview bei Rocking Sales) – AccountJourney®


Erfolg mit einem System im B2B-Vertrieb

LinkedIn Artikel: Warum solltest du mit einem System im B2B-Vertrieb arbeiten? Es gibt immer wieder Fälle, in denen Vertriebler aus dem Bauch heraus agieren, spontan handeln, besondere Gelegenheiten nutzen und damit Erfolg haben. Das geht, ist aber nicht die Regel. Ein System  hilft dabei, systematisch auf den Erfolg hinzuarbeiten, den Kunden zu verstehen und repetitive Ergebnisse zu erzielen.

Erfolg mit einem System im B2B-Vertrieb – AccountJourney®


Wie können digitale Tools in vertriebliche Prozesse verankert werden? (LinkedIn Live)

Ein Gespräch von Ulrike Schmidt-Fleischer mit Hans-Peter Neeb vom Fr., den 16. Sept. 2022.

Wie können digitale Tools in vertriebliche Prozesse verankert werden? (LinkedIn Live) – AccountJourney®


Erfolgreiche Führung im Vertrieb braucht Methode – die AccountJourney® als Kompass (Artikel in der Vertriebszeitung)

Trotz aller Komplexität kann Führen leicht sein. Dabei ist gerade ein System wichtig, nachdem alle agieren können. Das erlaubt einer Führungskraft ihrer Rolle gerecht zu werden.

Erfolgreiche Führung im Vertrieb braucht Methode – die AccountJourney® als Kompass (Artikel in der Vertriebszeitung) – AccountJourney®


Vier Bücher, die Sie interessieren könnten (Werbewoche)

Büchervorstellung der Werbewoche vom 25. November 2022

Vier Bücher, die Sie interessieren könnten (Werbewoche) – AccountJourney®


Account-Management-Strategien im B2B-Vertrieb (Podcast mit Kevin Gründling)

Gespräch mit Kevin Gründling („Kevin allein im Marketing“) vom Nov. 2022 mit Hans-Peter Neeb

Account-Management-Strategien im B2B-Vertrieb (Podcast mit Kevin Gründling) – AccountJourney®


Account-Management-Strategien im B2B-Vertrieb (Rezension bei getabstract)

Buchrezension auf getabstract

Account-Management-Strategien im B2B-Vertrieb (Rezension bei getabstract) – AccountJourney®


Das Clubhouse Autoren-Frühstück mit Hans Peter Neeb (Deep Talk Club)

Gespräch mit Dr. Yasemin Yazan und Hans-Peter Neeb

Das Clubhouse Autoren-Frühstück mit Hans Peter Neeb (Deep Talk Club) – AccountJourney®


„Hört auf zu verkaufen, sondern macht es eurem Kunden leichter zu kaufen.“ (Podcast bei Der Business Talk)

Gespräch von Constantin Freiherr von Hammerstein und Hans-Peter Neeb

„Hört auf zu verkaufen, sondern macht es eurem Kunden leichter zu kaufen.“ (Podcast bei Der Business Talk) – AccountJourney®


„Den Kunden systematisch in den Mittelpunkt stellen“ – Kundenmanagement | Interview | Online-Artikel | 31.08.2022 | Springer Gabler Verlag

Es gab schon immer hervorragende Vertriebler mit einer erfolgreichen Herangehensweise im B2B-Vertrieb. Doch in den meisten Unternehmen sind nur wenige methodische Vorgehensweisen etabliert. Vertriebsexperte Hans-Peter Neeb erklärt, wie es besser geht. …

„Den Kunden systematisch in den Mittelpunkt stellen“ – Kundenmanagement | Interview | Online-Artikel | 31.08.2022 | Springer Gabler Verlag – AccountJourney®


Der Account Plan – Mehr Navigationsbuch als Doku-Frust

LinkedIn Artikel: Wir haben in den vergangenen Jahren viele Account Pläne gesehen und frustrierte Vertriebler/ KAM erlebt. In der Regel wird ein Account Plan als unnötige Arbeit oder Dokumentation der Vergangenheit gesehen. Leider. Das ist eine vertane Chance.

Der Account Plan – Mehr Navigationsbuch als Doku-Frust – AccountJourney®


Der Idealkunde – Warum ist unser Liebling oft nicht bekannt?

LinkedIn Artikel: Auch nach langjähriger Praxiserfahrung kommt ein Phänomen immer wieder zum Vorschein. Bei aller analytischer Beschäftigung mit Kunden sowie Zielgruppen, können viele verantwortliche Personen in Vertrieb, Marketing und Service den Idealkunden nicht/ kaum beschreiben. Das hat unterschiedliche Ursachen.

Der Idealkunde – Warum ist unser Liebling oft nicht bekannt? – AccountJourney®


Führen eines Vertriebs-/KAM-Teams – gemeinsam in eine Richtung blicken und die gleiche Sprache sprechen.

LinkedIn Artikel: Es ist spannend zu sehen, dass in vielen Organisationen nicht klar zu sein scheint, wie Vertriebsmeetings zu strukturieren sind. Wenn es darum geht, weitere Potenziale zu erkennen und die nächsten Ziele/ Schritte zu bestimmen, kann es nur eine Herangehensweise geben, um Kunden systematisch zu analysieren. Jeder Kunde und jedes Vertriebsteam werden nach dem gleichen Schema beleuchtet, um Zeit effizient zu nutzen und den maximalen Nutzen zu erzielen.

Führen eines Vertriebs-/KAM-Teams – gemeinsam in eine Richtung blicken und die gleiche Sprache sprechen. – AccountJourney®


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