Idee

Wir wollen die Unternehmen wettbewerbsfähiger und die Menschen erfolgreicher machen.

Dazu führen wir einfache, funktionierende Account Management Methoden im B2B Vertrieb ein, die unmittelbar bessere Ergebnisse bringen.

Nachhaltiger Erfolg entsteht aus repetitiven, effektiven Abläufen.
Einfache Prozesse im Vertrieb sind entscheidend, um Erfolge zu erzielen.

Seit ca. 20 Jahren arbeiten wir mit Unternehmen, Geschäftsführern, Vertriebleistern und Account Managern zusammen. Uns fiel früh auf, dass es in weiten Feldern keine einheitlichen Methoden gibt.

Oft ist es leider so, das jeder in einem Vertriebsteam seinen eigenen Vertriebsansatz hat. Die Kraft des Teams wird somit nivelliert.

In Deutschland gibt es hunderte Marketinglehrstühle. Man kann allerdings nicht/ kaum Vertrieb studieren. (In den USA gibt es an vielen Universitäten den eigenständigen Studiengang „Sales“.)

Da setzen wir an und machen ein hilfreiches Angebot.

Gerade junge MitarbeiterInnen erhalten keinen einheitlichen Referenzprozess, an dem sie sich orientieren können.

Vertrieb kann man lernen. Ganz systematisch, sehr einfach.

Damit steht ein Begriff ganz vorne: Der Mehrwert. Wichtig ist nämlich zu verstehen, warum der Kunde kauft. Mehrwert entsteht aus den Merkmalen und dem Nutzen des Angebotes (und ist nicht mit ihnen zu verwechseln). Dieser Mehrwert wird vom Kunden definiert. Wir präsentieren Tools, um den Mehrwert zu verstehen, herzuleiten und in der Sprache des Kunden zu kommunizieren.

Lass uns sprechen!